Enlightenment für Slackware

Enlightenment …. oder kurz E17, hat es nach sehr langer Entwicklungszeit (glaube sowas bei 10 Jahren rum) nun endlich zu einem 1. stabilen Release geschafft. Aber man sagt ja: “Was lange währt wird endlich gut” …. und ja absolut, E17 ist mit Sicherheit  gut und eine Bereicherung für die Wahl der Desktops unter Linux.

Für unser bevorzugtes OS gibt es das Projekt Slacke17 welches stetig recht aktuelle Packete für das jeweils aktuelle Slackware-Release bereitstellt und somit natürlich auch nun das erste stabile E17 Release.

Enlightenment heist Erleuchtung

und hier gehts ins Licht ;)

Viel Spaß mit diesem Desktop

Adressen aus ownCloud in Claws Mail nutzen

Hallo.

Im folgenden beschreibe ich , wie man die Kontakte aus ownCloud automatisch in eine vcf-Datei bekommt, die man in Claws Mail benutzen kann. Es wird wohl aber auch an der CardDAV Unterstützung für das Adressbuch gearbeitet (siehe Link 1). Damit wird dieses Vorgehen früher oder später überflüssig.

Weiterlesen

Slackware 14 … und es geht munter weiter

Wie mir aufgefallen ist, gibt es (warscheinlich) seit der Nacht vom 3. zum 4. Oktober nun auch an Slack 14 angepasste Slackbuilds auf www.slackbuilds.org
Auch Eric Hameleers hat sich wieder munter ans Werk gemacht und neue Slack-Pakete von LibreOffice geschnürt ….. zwar derzeit leider erst für die 13.37 aber ich denke , man darf davon ausgehen, das diese auch bald für die 14 verfügbar sind.

Thomas